Marco Gass neuer Vorstand der CDU-Lichtenstein

Die Mitglieder der CDU-Lichtenstein wählen einen neuen Vorsitzenden und dessen Stellvertreter. Die restlichen Vorstandsmitglieder werden in ihren Ämtern bestätigt. 2 Nachrücker.
Am 30.11.2018 traf sich die CDU-Familie im Hotel Adler, Honau, zu ihrer Mitgliederversammlung  mit Neuwahlen. Nach der Begrüßung und den Formalien wird H. Jürgen Teschke für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Nach den Berichten des Vorstands, des Kassiers und der Kassenprüfer beantragt der Kreisvorsitzende Manuel Hailfinger die Entlastung, welche von der Versammlung einstimmig erteilt wird. Bei den anschließenden Wahlen übernimmt H. Hailfinger auch die Funktion des Wahlleiters. Die Versammlung einigt sich auf eine offen Wahlen per Handzeichen. Die Versammlung wählt folgende Mitglieder in folgende Funktionen:

Der neue Vorstand der CDU-Lichtenstein 2018, ©maga

1. Vorsitzender :  H. Marco Gass

2. Vorsitzender:  H. Hans-Jörg Ginter

Kassier:  H. Berthold Hartstein

Schriftführer:  H. Marco Gass

Pressereferent:  H. Jakob Buck

Mitgliederreferent:  H. Jakob Buck

Beisitzer:  Fr. Brigitte Roll
                H. Werner Gumpper
                 H. Bernd Hageloch
                H. Dr. Martin Schmid
                H. Paul Stooß
                H. Richard Tröster

Kassenprüfer:  Fr. Erika Schmid
                       H. Klaus Beck

Vor dem Punkt „Verschiedenes“ berichtet Marco Gass, der auch Fraktionsvorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion ist, aus der Arbeit im Gemeinderat und erläutert zu einzelnen Punkten die Haltung der CDU-Fraktion. Er schließt seinen Bericht mit einem Ausblick auf die anstehende Kommunalwahl im Mai 2019. Hier fordert er alle Mitglieder zur aktiven Unterstützung bei der Kandidatengewinnung auf, um den Bürgern von Lichtenstein eine ausgewogene und vielversprechende Kandidatenliste anzubieten.