CDU OV-Lichtenstein:  Jahreshauptversammlung 2017 mit Jahresabschluss

Am 01.12.2017 trafen sich die Mitglieder und Freunde des CDU-Ortsverbandes Lichtenstein im Hotel Restaurant Forellenhof Rössle, Honau, zu ihrer Jahreshauptversammlung mit anschließender  Jahresabschlussfeier.

Als Vertreter des Kreisverbandes konnte Bernd Richter, der 1. Vorsitzende  des Ortsverbandes, den stellv. Kreisvorsitzenden Dr. Christian Majer, begrüßen.

Glücklicherweise hatte der OV, seit der letzten Jahreshauptversammlung, keine verstorbenen Mitglieder zu verzeichnen. Dagegen konnte unser langjähriger Kassier, Berthold Hartstein, für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden, was Bernd Richter natürlich mit Freude übernahm.

Nachdem in diesem Jahr keine Wahlen anstanden war die Sitzung vor allem durch die Berichte der verschiedenen Funktionsträger geprägt:

Dabei startete Bernd Richter mit dem Bericht des Vorsitzenden. Im Mittelpunkt stand natürlich die Wahl zum 19. Deutschen Bundestags am 24. September, wo unser bisheriger Abgeordneter MdB Michael Donth, wieder souverän das Direktmandat erlangte. Neben den verschiedenen Wahlveranstaltungen wurden 2 Vorstandssitzungen, eine Veranstaltung des AK Christ und Politik, sowie eine Familienwanderung angeboten.

Unser Kassier, Berthold Hartstein, erläuterte die einzelnen Positionen der Zu- und Abgänge. In Summe liegt der positive Kassenstand nur knapp unter dem letztjährigen Ergebnis.

Auch die Kassenprüfer Klaus Beck (in Abwesenheit) und Matthäus Felder bestätigen dieses Ergebnis und bescheinigten H. Hartstein eine „einwandfreie und makellose“ Kassenführung.

Marco Gass, Fraktionsvorsitzender der CDU Gemeinderatsfraktion, beendete die Ausführungen mit dem bereits traditionellen Bericht aus der Gemeinderatsarbeit unter den speziellen Gesichtspunkten der CDU Fraktion.

Nach einer kurzen Aussprache, beantragte Dr. Christian Majer die Entlastung des Vorstandes. Bei offener Abstimmung wurde dies von den anwesenden Mitgliedern, bei Enthaltung der Betroffenen, mehrheitlich erteilt.

Anschließend wurden wir, mit einer köstlichen Speisenauswahl, vom Team des Forellenhofs Rößle verwöhnt. Bei angeregten Diskussionen klang der Abend aus.

Der gesamte Vorstand der CDU-Lichtenstein, wünscht allen Mitgliedern mit Ihren Familien und allen Freunden, eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten, sowie einen guten Start in ein gesundes und erfolgreichen neues Jahr 2018. (maga)